LEBEN BERUEHREN - Touching life

Kreativitätstraining 

ist mein neuer Kurs. Er hilft ihnen, die kreativen Kräfte zu wecken u. ein Gefühl zu bekommen für das Geheimnis des Lebens. Wie in einem Kaleidoskop werden während der Kurse Elemente des Lebens in winzigen Teilen zerlegt, beobachtet, gezeichnet, ausgedruckt, beschrieben, und wieder zusammengefügt. 

Die einzelne Teile werden integriert in einem Prozess der Transformation und Erneuerung, aus dem immer Neues entstehet und das Leben erkennen läst. 

Das Prinzip des Kaleidoskops, gleich dem Prinzip des Lebens, steht als Grundlage des Seminars. 

Als Hilfsmittel bediene ich mich in den Übungen aus Elementen der Bildenden u. Darstellender Kunst (Pantomime, Dialog, Monolog), der Klangbeobachtung und Komposition, der Wahrnehmung durch die Sinne, der Schreibkunst und anderen Mitteln die mir angebracht erscheinen im Zusammenspiel mit der jeweiligen Seminargruppe, um das beste Ergebnis zu erzielen.. 

An wichtiger Stelle in meinen Kurse stehen: der Kreative Prozess, die Vielfalt der Möglichkeiten und Perspektiven ein Thema zu behandeln und die Schulung der Wahrnehmung. 

Ich habe ein Komplex von Übungen kreiert, das als Instrument dient, den Seminarteilnehmern an ihrer unerschöpflichen Quelle ihrer Kraft zurück zu führen, zu ihrer Inspiration und Kreativität Es soll ein Werkzeug sein, dem sie sich sein lebernlang bedienen werden um: 

• Problem Lösung 

• Erfolg im Leben und Beruf 

• Entspannung 

• Selbstfindung und Kreativität 

• Glück zu erlangen: 

• Den Umgang mit der Zeit zu bewältigen u. dadurch mehr Effizienz zu erreichen 

(Mehr Zeit für sich, ihre Familie und ihre Hobbys zu haben) 

Zu meinen Seminaren kommen Menschen aus unterschiedlichen Bereichen, Berufen, mit unterschiedlichen Lebenserfahrungen, aus unterschiedlichen Entwicklungsstufen, mit unterschiedlichen Interessen u. Problemen zusammen. Sie verbindet der Wunsch in dem 

geschützten Raum des Seminars, in einer Atmosphäre, die nicht auf Konkurrenz ausgerichtet ist, sondern von gegenseitigem Respekt, von Toleranz, und gegenseitiger Bereicherung, sowie von Begeisterung und geistigem Austausch geprägt ist, zusammen zu arbeiten, um ihren inneren Reichtum zu entdecken, ihre Talente zu entwickeln, sich von Ängsten zu befreien, Brain Jogging zu üben, Blockaden aufzulösen und eine neue Qualität ihres Lebens zu erreichen.